Warum die Max-Winter-Platz-Schule?

Jedes Kind ist einzigartig; es hat besondere Fähigkeiten und Fertigkeiten; besondere Interessen und Begabungen.

Sie als Erziehungsberechtigte/r wissen/weiß, was für Ihr Kind gut ist:

Sie haben …

1. bei uns das Entscheidungsrecht, ob bzw. an wie vielen Tagen Ihr Kind eine Nachmittagsbetreuung, eine Lernstunde, das Mittagessen oder diverse Freizeitangebote benötigt.

1. von uns das Versprechen, dass wir Pädagog*innen Ihr Kind in einem inklusiven Setting – je nach Begabung, Fähigkeiten und Kompetenzen – individuell fördern und fordern.

1. bei uns die Gewissheit, dass alle unsere Schüler*innen – egal aus welchem Kulturkreis sie kommen, egal welcher Religionsgemeinschaft sie angehören – respektvoll behandelt werden.

1. in uns eine partnerschaftliche Hilfe in der Erziehung Ihrer Kinder zu weltoffenen, mündigen Menschen, die gelernt haben, sich an Regeln in einer Gesellschaft zu halten.

1. mit uns ein Expert*innenteam, das Ihr Kind von der 5. Schulstufe bis zur 9. Schulstufe auf das Berufsleben vorbereitet.

digitale+Grundbidung+Klasse