Berufsorientierungsunterricht

Am 25. SeAm 25. September besuchte die F9 im Anschluss an den Berufsprientierungsunterrichts mit Frau Kling und Herrn Schernthanner das Bifi-Wien. Dort bekamen wir sehr tolle Inputs und durften auch aktiv mitarbeiten. Jedenfalls war der Ausflug sehr lehrreich und wir kehrten mit neuen Ideen und Möglichkeiten zurück!

Berufsorientierungsunterricht

Am 11. Dezember 2024 durften wir in Individueller Kompetenzförderung einen digitalen Workshop in Penzing besuchen. Wir wurden von Frau Kling und Herrn Schernthanner begleitet und mussten nicht schlecht staunen, wie einfach Fake News verbreitet werden. Zum Abschluss bekamen wir noch ein Faktenchecker Zertifikat überreicht.

Berufsorientierungsunterricht

Am Freitag, den 12. Dezember verlegten die Mädels der F8 Klasse, sowie die F9 ihren Sportunterricht auf den Eislaufplatz. Mit ihren Sportlehrern Herr Hassan und Frau Kling ging es zum Wiener Eislaufverein, wo mit Spaß und guter Laune viele Runden gedreht wurden. Die Zeit verging viel zu schnell und wir freuen uns alle schon sehr auf‘s nächste mal!