Psychagogische Betreuung

Betreuung, Beratung und Begleitung für Schüler*innen mit besonderen emotionalen und sozialen Bedürfnissen -  Beratung für Eltern/Erziehungsberechtigte und Pädagog*innen.

Unter "Dokumentendownload" finden Sie weitere Informaitonen zur psychagogischen Betreuung.

Dokumentendownload

Jugendcoaching

Das Jugendcoaching m.o.v.e. on des Verein Projekt Integrationshaus ist ein Unterstützungsangebot für Jugendliche ab dem 9. Schulbesuchsjahr, das den Jugendlichen hilft, den für sie individuell passenden Bildungs- und/oder Berufsweg erfolgreich zu planen und zu gestalten. Die Teilnahme am Jugendcoaching ist freiwillig, und ein erstes Gespräch kann unverbindlich in Anspruch genommen werden. Das Jugendcoaching orientiert sich an den Stärken der Schüler*innen und ist vertraulich und kostenlos.

Weiterführende Informationen unter:

MMag. Johanna Meyer (0699 12123631, j.meyer@integrationshaus.at)

Die Beratung erfolgt am Schulstandort oder in der Beratungsstelle in 1020 Wien, Wehlistraße 299/Top 861. Während der Schulferien erfolgt die Beratung in der Beratungsstelle.

Roma Mediatorin

MUZU - Türkisch - BKS