SCHÜLF "Grüne Pädagogik"

Am Dienstag, 3.10. 2017 nahmen die LehrerInnen der ONMS Max Winter-Platz, gemeinsam mit unserem „Bildungsgrätzl“, an einer schulübergreifenden Lehrerfortbildung zum Thema „Grüne Pädagogik“ in der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik teil.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde von den Vortragenden Dipl. Päd. Dr. Forstner MEd und Mag. Linder über das Konzept „Grüne Pädagogik“ referiert. Man sollte die SchülerInnen für die „Nachhaltige Entwicklung“ begeistern; denn Nachhaltigkeit lernen, bedeutet an unsere gemeinsame Zukunft zu denken.

Im zweiten Teil der Veranstaltung konnten die TeilnehmerInnen in Gruppen das zuvor Gelernte umsetzen. Die Möglichkeiten der methodischen Umsetzung wurden schulartenübergreifend besprochen und auf Plakaten für die spätere fortführende Zusammenarbeit festgehalten.

Wir bedanken uns für unseren gemeinsamen Nachmittag und freuen uns auf die künftige Kooperation.

Fit und Fun Tag

Sammelaktion

Die Schülerinnen und Schüler des Max- Winter Platz sammelten für das Theaterstück 'Bonjour Tristesse' im Theater Spielraum Schuhe, welche für das Bühnenbild verwendet wurden.

ABCi

Am 3.5.17 fand an der Schule in allen Klassen ein projektorientierter Englischunterricht mit der Organisation ABCi statt. Der Unterricht erfolgte in der Muttersprache (Englisch) der Vortragenden. Die LehrerInnen des „English Teacher Training College“ organisierten in jeweils 3 UE einen abwechslungsreichen, handlungsorientierten Unterricht mit Liedern, Spielen, Sport und Rollenspielen. Sowohl das Team der ONMS Max Winter-Platz als auch die Schülerinnen und Schüler waren begeistert vom vielfältigen Angebot!

Ateliertag am 22. März 2017 Wolfgang-Schmälzlgasse und Max-Winter-Platz

Erstmalig fand der Ateliertag in Kooperation oVS Wolfgang-Schmälzlgasse und oNMS Max-Winter-Platz statt.



Die VolksschülerInnen und die SchülerInnen der NMS gestalteten gemeinsam einen erlebnisreichen und ertragreichen Vormittag.



Wir haben glückliche Kindergesichter gesehen …. so soll es sein.



Danke an alle Verantwortlichen.

Spannende Finalspiele im Tischtennis

Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not

Die Schülermannschaft des Max Winter-Platzes

So sehen Sieger aus: Erschöpft, aber glücklich!- nach dem sensationellen1. Platz beim Integra Hallencup 2016